In Paris wurde im Oktober die neue Ausstellung von Alicja Kwade eröffnet. Die Ausstellung befindet sich im öffentlichen Raum auf dem Place Vendôme. Die immensen Installationen aus Beton und Naturstein wurden im Rahmen der Paris+ par Art Basel präsentiert. Die großformatigen Betontreppen wurden von BNB in Potsdam hergestellt und montiert. Herausfordernde Geometrien und verdeckte Halterungen wurden erfolgreich umgesetzt.  Nachdem BNB bereits für die Ausstellung von Barkow Leibinger tätig werden durfte, setzt sich die Erfolgsgeschichte von einzigartiger Betonkunst fort.

“In dieser Installation geht es um die Welt, um uns, die wir um sie herumgehen und versuchen, eine Position auf diesem Planeten zu finden, nach einer Herrschaft der Macht zu suchen, Spiele zu spielen, Hierarchien zu entwickeln und all diese nutzlosen Dinge zu tun, aber am Ende des Tages müssen wir uns der Absurdität stellen, dass wir alle zusammen auf einem sich drehenden Globus, einer Kugel, sitzen und in der Leere herumfliegen.”

Alicja Kwade

“Alicja Kwade, international renommierte Künstlerin aus Berlin, präsentiert Au cours des Mondes, kuratiert von Jérôme Sans. Diese Installation stellt einen Dialog zwischen neuen Strukturen her, die Natursteinkugeln und endlose Betontreppen mit einer Reihe von Natursteinkugeln kombinieren, einem wiederkehrenden Motiv der Künstlerin. Die Installation ist eine wahre Initiationsreise im öffentlichen Raum und hinterfragt unser Verhältnis zum Wissen, zum Universum und zu den Mechanismen der Macht.”

KÖNIG GALERIE